top of page
  • AutorenbildSiggi

Urlaub in Belek Mittwoch 08.02.23


In der Türkei gilt eine Woche Staatstrauer.

Wir waren heute zu einem Altstadtbesuch in Antalya und bemerkten überall die Fahnen auf Halbmast. Das ist schon etwas bedrückend.


Aber wie überall in der Welt, geht auch hier das Leben weiter und die Alltagssorgen der Menschen rücken wieder in den Fokus. Die Inflationsrate liegt bei über 70% und die Währung fällt und fällt. Die steigenden Preise haben wir auch in den Gaststätten und im Basar zu spüren bekommen.

Da man überall mit Euro bezahlen kann, hält sich das Entsetzen über steigenden Lebensmittelpreise bei uns Turis in Grenzen.


Nach einer kleinen Zwischenmahlzeit haben wir den alten Basar besucht, die obligatorischen getürkten Kleidungsstücke erworben und sind dann in Richtung Altstadt gebummelt







Die Altstadt und der kleine Hafen haben nichts von ihrer Anziehungskraft verloren.



Immer wieder schöne Motive















20 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page