Eine genauere Betrachtung
  • Siggi

Mittwoch 03.08.22

Heute großer Kulturtag als Abschluss unserer Go East Reise mit 6 Fahrzeuge. Alois hatte uns ja schon vor zwei Tagen in Richtung Heimat verlassen.

Der Rest wird sich morgen nach dem Frühstück trennen

Wir wollen noch mit Horst Dieter (HD) nach Griechenland und dann an der Küste entlang langsam nach Hause

Spätestens am 03/

04.09.22 steht ein Treffen mit unseren Freunden der „Becherovka Gruppe“ an unserer Tonne zur grossen Wiedersehensparty an.


Pünktlich 9,30 Aufbruch zur Troja Ausgrabungsstätte und dem Troja Museum.

Was unser Kaufmanns Sohn H. Schliemann dort vollbracht hat ist schon beeindruckend.













Der Hügel von Troja wird schon von Menschen seit der Bronzezeit besiedelt und jede Epoche hat in eine der vielen Schichten des Hügels etwas liegen gelassen.

Neben den Ausgrabungsfeld, in dem heute noch gearbeitet wird, hat die türkische Regierung noch ein gigantisches Museum in die Landschaft gesetzt.









Irgend wann ist man bei so viel Kultur nicht mehr aufnahmefähig.

Wir habe nach vier Stunden die Segel gestrichen.

Ein Kaffee und ein , zwei Bier waren ein gelungener Abschluss.

18,30 Uhr treffen wir uns zum Abschiedsessen.🙉😢

Mit Sicherheit werden wir dann noch gemeinsam mit einen Raki anstoßen und der schönen gemeinsamen Zeit nachtrauern.

Dazu morgen ein Bericht.


104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Montag 11.07.22

Freitag 08.07.22

Dienstag 05.07.22