top of page
  • AutorenbildSiggi

Marokko 18.04.23

Aktualisiert: 27. Apr. 2023

Heute wollen wir einen Abstecher zum Ozean machen. HD hatte eine Route durch das Riffgebirge herausgesucht.

Der Einstieg in den Trek begann noch relativ harmlos. Leider änderte sich das nach ca. einer Stunde. Der Weg wurde langsam aber sicher ein Eselpfad auf losen Untergrund.

Als immer mehr Bergbauern uns zu verstehen gaben, dass unser Vorhaben undurchführbar wird, entschlossen wir uns zur Umkehr.

Mein Lastenesel hatte auch einen brutalen Bodenkontakt. Mein Unterfahrschutz hat aber Gott sei Dank schlimmere Schäden verhindert

.











Das Wenden auf dem Bergpfad wurde noch einmal eine Herausforderung für Menschen Maschine.

















Irgendwann war es geschafft und wir konnten auf einer gut ausgebauten Straße nach einige Stunden, den Ozean erreichen





Übernachtungsplatz war nicht der Hit aber wir wurden durch einen Marokkaner mit selbstgebackenen süßen Köstlichkeiten begrüßt.





Nach einem kurzen Strandbesuch fanden wir auch noch ein kleines Lokal, dass den lang ersehnten leckeren Fisch und ein echtes Bier im Angebot hatte

Ein sehr versöhnlicher Tagesabschluss


42 Ansichten0 Kommentare
bottom of page