Eine genauere Betrachtung
  • Siggi

Donnerstag 02.06.22

Aktualisiert: 20. Juli

Die richtig gute Nachricht kam heute morgen aus der Werkstatt in Timisoara. Eine neue Kupplung ist unterwegs und wird bis Montag eingebaut.

Beschluss der Gruppe. Wir fahren weiter und treffen uns mit Karl dann am 07.06.22 in Istanbul.

Das ist der Plan und etwas traurig nehmen wir Abschied und setzen unseren Tripp fort.

Grobziel: Donau Eisernes Tor.

Fahrt verlief problemlos. Wir hatten noch Zeit für einen Kurzbesuch im sogenannten Golf von Mraconia der von dem riesigen, in den Felsen gehauenen Gesicht von Decebalus Rex bewacht wird. Decebals Gesicht ist das größte Standbild eines Berghanges in Europa und misst mehr als 50 Meter. Alles in allen ein beeindruckendes Panorama.

Auf der Suche nach einem Schlafplatz sind wir am Abend auf einen kleinen idyllischen Platz direkt an der Donau gestossen.

Mit Bratkartoffel, Würstchen, Rührei, Wisky und Becherovka und einer positiven Info von Karl sind wir in die Betten gefallen







73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freitag 26.08.22