Eine genauere Betrachtung
  • Siggi

Willkommen in unserem Reisetagebuch

Aktualisiert: 23. Mai

Bevor es mit den täglichen/wöchendlichen Berichten losgehen kann, kommt jetzt die lange Zeit der Vorbereitung



Das sind wir.

Helga (72) und Siggi (77/78)



Unser Startbasis liegt in 09221 Neukirchen, am Rande des Erzgebirges im wunderschönen Bundesland Sachsen


Nach der Erkenntnis, dass unsere "Restlaufzeit" ziehmlich überschaubar geworden ist, haben wir uns entschlossen einen Jugendtraum zu verwirklichen.

Unserer Trip soll uns über europäische Straßen nach Konstantinopel führen. Von dort geht es auf den Spuren der Seidenstraße über die Türkei, Georgien nach Zentralasien. Dort soll es auf dem Pamir Highway etwas Offroud mäßig zugehen. Wir werden mit Bestimmtheit viele neue Eindrücke sammeln und nach vier Monaten hoffendlich gesund und glücklich die Heimreise antreten.

Erste Erfahrungen haben wir mit Womo´s Kastenwagen schon gesammelt. Mit Leihfahrzeugen waren wir in Deutschland an Reihn und Mosel unterwegegs. Längere Fahrten führten uns nach en den Niederlanden, Dänemark, Norwegen, Schweiz. Auf den Passstraßen in der Schweiz, den Trollstiegen in Norwegen und Wintereindrücke anlässlich eines Skiurlaub im Mietwagen auf der georgischen Heeresstrasse war klar. Diese Reise go East muss gemacht werden.


Wenn nicht jetzt, wann dann?


Als unseren Lastenesel haben wir euch schon unseren Kastenwagen vorgestellt. Wir haben das gute Stück auf der Caravanmesse in Leipzig gesehen und spontan zugeschlagen. Für die geplante Reise mussten wir noch einiges ergänzen und sind immer noch beim auf und nachrüsten. Wahrscheinlich wird uns erst der TÜV mit seiner 3,5 Tonnen Beschränkung einbremsen. Das Tarnkleid war mein persönlicher Wunsch. Ich wollte einfach einen Kontrast zu den vielen weißen "Kühlschränken" setzen. Ich denke, dass ich in einem späteren Beitrag alle nachgerüsteten Komponenten noch einmal in einem Video vorstelle. Dazu würde ich gern euere Meinung hören


Tarnkleid


Jetzt noch eine Bemerkung in eigener Sache.

Ich versuche mich das erste Mal mit der Gestaltung eines Reise Tagebuches/Reise Blog. ich verwende den WIX Editor und muss mich erst einmal durch die endlichen Möglichkeiten der Beitragseinstellungen hangeln


Angeblich kann ich Medien einfügen, Kategorien oder Tags hinzufügen und vieles mehr. Ich verbringe jetzt erst einmal etwas Zeit damit, die einzelnen Registerkarten anzusehen um zu erfahren, wie ich meine zukünftigen Beiträge verbessern kann.


Der nächste Beitrag wird sich mit den Reisevorbereitungen befassen. Ich würde mich über jedes Feedback zu Erfahrungen rund um das Womo und Erfahrungen für die Vorbereitung freuen. Bis demnächst

















98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Home sweet Home